Referenzen.jpg

Referenzen


Bauherrin Arens aus Alpen

Nach der Studie zahlreicher Fertigbauten informierten wir uns auch über das Konzept von Massivbau Niederrhein.

Letztlich sahen wir hier unsere individuellen Ideen am besten aufgenommen. Wir konnten unseren persönlichen Bungalow entwerfen und mit dem Team von Massivbau umsetzen. Wir wollten "das Heft nicht aus der Hand geben", aber kompetent beraten und begleitet werden.

Mit dem Team von Massivbau wurden wir von der Planung bis zur Fertigstellung perfekt beraten, konnten jederzeit unsere eigenen Ideen auf Umsetzbarkeit prüfen und realisieren. Wir fühlten uns stehts gut betreut und niemals allein gelassen. Herausgekommen ist unser ganz persönliches Haus - und das nach einer Bauzeit von einem halben Jahr.

Herzlichen Dank

U. Arens und K.-H. Hemmerich



Eheleute Wahle-Erps aus Rheinberg:

"Aufgrund der guten Erfahrungen unserer Eltern mit der Massivbau Niederrhein GmbH & Co. KG hatten auch wir uns entschlossen, die Errichtung unseres Eigenheims in die Hände der Massivbau zu geben. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Die Ausführung war termingerecht und qualitativ hochwertig. Unsere Ansprechpartner haben uns jederzeit fachlich kompetent und freundlich begleitet. Obwohl wir einen gewissen Zeitdruck hatten, wurde von der Massivbau alles so hervorragend koordiniert, dass wir pünktlich einziehen konnten. Vielen Dank dafür."



Eheleute Pilath aus Geldern-Kapellen:

"Einen schönen Gruß aus Geldern und nochmals vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und das super Ergebnis."




Eheleute Drissen aus Udem:

"Wir hatten uns entschlossen, einen Bungalow zu bauen. Die Suche nach dem richtien Partner führte uns zu der Massivbau Niederrhein GmbH & Co. KG, da wir bereits vor einigen Jahren schon einmal mit dem Geschäftsführer Herrn Wolfram Büren gebaut hatten und zufrieden waren. Die Massivbau hat uns nicht enttäuscht. Die Kommunikation war zu jeder Zeit gut. Wir fühlten uns als Bauherren sehr gut betreut. Herr Büren war jederzeit unser fachlich kompetenter Ansprechpartner. Auch Frau Menten stand uns jederzeit freundlich und fachlich kompetent zur Seite, hatte immer ein offenes Ohr und kümmerte sich zeitnah um unsere Belange. Sicher gab es auch mal den einen oder anderen Handwerker, mit dem es nicht so gut lief. Aber wichtig ist, dass das Massivbau-Team sich der jeweiligen Sache angenommen und diese geklärt hat.“



Eheleute Stevens aus Grefrath:

"Als wir uns entschlossen hatten, noch einmal zu bauen, war klar, es muss schlüsselfertig sein. Wir informierten uns bei verschiedenen Anbietern über Haustypen, deren Arbeitsweise und den voraussichtlichen Baukosten.

Das Konzept der Massivbau Niederrhein hat uns überzeugt. Bei der Planung wurden unsere Wünsche berücksichtligt. Herr Büren (GF) und Herr Bechtler (Architekt) haben uns mit ihrer jahrenlangen Erfahrung kompetent beraten. Sie zeigten uns die Vor- und Nachteile verschiedener Materialien auf und gaben Tipps, wie unsere Vorstellungen besser umgesetzt werden konnten. Zusammen entstand am "grünen" Tisch unser Wunschhaus, welches von der Massivbau Niederrhein dann perfekt umgesetzt wurde. Dies wird uns von Freunden und Besuchern unseres Hauses immer wieder bestätigt.

Besonders gefiel uns, dass die besprochene Ausstattung des Hauses vertraglich geregelt wurde und wir garantiert bekamen, dass das Haus innerhalb des versprochenen Preisrahmens erstellt werden würde. Somit konnten wir bei unserer Finanzierung von einer festen Größe ausgehen. Zusatzkosten sind nur für Sonderausstattungen entstanden, die vorher nicht besprochen wurden.

Bei der Massivbau gibt es keine Vorauszahlungen. Erst nach Abschluss eines Gewerks bzw. nach Teilabschnitten wurden die geleisteten Arbeiten in Rechnung gestellt, von der Massivbau geprüft und erst dann zur Zahlung an uns weitergeleitet. Während der gesamten Bauphase und auch jetzt in der Gewährleistungszeit ist die Massivbau Niederrhein nach wie vor unser kompetenter Ansprechpartner. Sollten wir noch einmal bauen wollen, so würden wir sicher gerne die Massivbau Niederrhein wieder damit beauftragen."



Familie Trompetter aus Rheinberg

"Am 09.08.2013 begann mit einem ersten Gespräch mit Herrn Büren, den uns ein Freund empfohlen hatte, unser Abenteuer Bauen.

Wir wollten gemeinsam mit unserer Tochter ein Doppelhaus planen und bauen. Nach unserem ersten Gesprächstermin hatten wir festgestellt, dass die Chemie und das nötige Vertrauen bei uns vorhanden war, um mit der Massivbau Niederrhein unsere Häuser zu bauen. Auch die Zusammenarbeit mit Herrn Bechtler (Architekt) empfanden wir als ausgesprochen gut.

Gans besonders möchten wir uns bei Frau Menten bedanken, die freundliche und sehr kompetente gute Seele vom Büro. Sie hat zu jeder Zeit ein Ohr für gestresste Bauherren und kümmert sich mit all Ihrem Wissen und Verständnis um die Sorgen und Nöte der Bauherren. Auch gegenüber den auftragten Firmen (Nachunternehmern) setzte sie sich, wenn nötig mit Nachdruck für unsere Belange ein.

Die Auswahl der Firmen und Vergabe der Gewerke wurde in Gesprächen mit uns festgelegt.

Währen der gesamten Bauzeit hatten wir immer die volle Unterstützung der Massivbau Niederrhein. Auch nachträglich geäußerte Vorstellungen und Wünsche wurden, wenn noch machbar, umgesetzt.

Alle Gewerke wurden durch die entsprechenden Firmen zu unserer vollen Zufriedenheit umgesetzt.

Kleine Fehler, die am Bau immer mal passieren können, wurden nach Rücksprache mit Herrn Büren oder Frau Menten immer schnell korrigiert. 

Alle Arbeiten wurden gut und kompetent durch unseren Bauleiter Herrn Koschmidder überwacht.

Nach Abschluss aller Arbeiten fand eine gemeinsame Abnahme der Häuser mit uns, Herrn Büren und Herrn Koschmidder statt. Vorhandene kleinere Mängel wurden schriftlich festgehalten und kurzfristig durch die betroffenen Firmen beseitigt. 

Wir sind auch nachdem wir nun schon länger als 1 Jahr in den Häusern wohnen immer noch sehr zufrieden und haben auch jetzt noch einen zuverlässigen und kompetenten Partner rund um den Bau in der Massivbau Niederrhein GmbH & Co. KG



Eheleute Grün aus Uedem

"Bis heute können wir sagen, dass die Zusammenarbeit fast reibungslos verlaufen ist. Termine wurden eigehalten, die Durchführung der Bauarbeiten liefen sehr zügig. Wir fühlten uns stets freundlich und kompetent durch Herrn Büren und sein Team beraten."



Bauherrengemeinschaft Koll/Esser aus Willich

"Die Entscheidung für das richtige Unternehmen, um sein Bauvorhaben umzusetzen ist nicht einfach. Wir sind sehr kritische Bauherren und haben uns im Vorfeld genaustens informiert und mit mehreren Unternehmen über die Umsetzung verhandelt. Die Massivbau hat hier vor allem durch ihre fachliche Kompetenz und gute Argumentation überzeugt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und unsere Vorstellungen wurden ernstgenommen und umgesetzt. Wir können die Firma Massivbau Niederrhein nur weiterempfehlen und würden dies auch jederzeit möglichen Interessenten gegenüber tun."


Eheleute Brune-Sieren aus Kerken


"Wir haben uns aufgrund des außergewöhnlichen Konzeptes für die Massivbau entschieden. Kostenkontrolle und absolute Transparenz waren neben hoher Bauqualität die wichtigsten Kriterien. Im Gegensatz zu Bauträgern waren hier in den Arbeitsabläufen, den Ausschreibungen und den auflaufenden Kosten keine undurchsichtigen Prozesse dabei. Wer ruhig schlafen will und trotz preisbewusster Kalkulation eine hohe Bauqualität erzielen möchte, der kann kaum eine bessere Wahl treffen, als Massivbau Niederrhein GmbH & Co. KG. Wir können diesen Partner guten Gewissens weiterempfehlen und sind froh im "Haifischbecken Baubranche" auf dieses seriöse Unternehmen gestoßen zu sein."

(Quelle: http://niederrheinhaus.jimdo.com/ Homepage der Bauherren mit ausführlicher Beurteilung)

Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen als Nutzer das bestmögliche Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unserem Einsatz von Cookies einverstanden. Details erfahren Sie hier.